PI4_ROBOTICS GMBH

"Die pi4 ist mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet worden.

2021 wurde pi4 zum vierten Mal in Folge zu dem edlen Kreis der innovativsten Unternehmens Deutschlands gezählt."

ABOUT

Die Firma pi4_robotics GmbH ist der führende Hersteller von Robotern, Bildverarbeitungssystemen und Prüfautomaten mit Sitz in Berlin. Systemlösungen von pi4 werden derzeit in den Branchen Elektronik, Automotive, Kunststoff, technische Keramik, Photovoltaik, Brennstoffzellen, Einzelhandel, Medizin und Pharma eingesetzt. pi4 ist weltweit Technologieführer für vollautomatische Qualitätsprüfsysteme in Photovoltaik und Brennstoffzellentechnik sowie bei automatischen Roboterlaboren für die Krebs- und ALS-Diagnose. Mit dem weltweit ersten vollautomatischen Ladengeschäft führt pi4 seit 2018 einer breiten Öffentlichkeit vor, wie humanoide Servicerobotik im Einzelhandel funktioniert. Die pi4 ist mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet worden. 2021 wurde pi4 zum vierten Mal in Folge zu dem edlen Kreis der innovativsten Unternehmens Deutschlands gezählt.

GESCHÄFTS­FELDER & LÖSUNGEN

Serviceroboter für den Empfang bzw. Auftragsannahme
Serviceroboter für die Unterstützung des Technikers bei der Reparatur

MOTIVATION FÜR DIE PARTNER­SCHAFT

Die Zukunftswerkstatt ist die perfekte Plattform um neue Technologien zu testen und zu präsentieren. Sie hat sich als zentrale Anlaufstelle für neue Lösungen etabliert und ist damit für alle Marktteilnehmer ein wichtiger Fixpunkt geworden.

MEHRWERT IM TRANS­FORMATIONS­PROZESS

Die Serviceroboter von pi4 entlasten Ihre Verkaufs- und Werkstattpersonal. Die Roboter übernehmen den Routine Check-In Prozess um die Kundendaten abzufragen ggf. aktuell gültige Gesundheits- und Vertragsregeln mit den Kunden zu klären und zu prüfen. Über eine 4/5G Vebindung ist der Roboter mit einer deutschen Cloud gemäß DSGVO verbunden und kennt damit die Termine und die Identität der Kunden. Ein Eingriff oder eine Anbindung an die IT Infrastruktur des Betreibers ist nicht nötig, die Roboter sind in einer Stunde einsatzbereit.

HAUPTSITZ

Berlin

KONTAKT

Matthias Krinke
CSO
Gustav-Meyer-Allee 25 D-13355 Berlin

E-Mail: sales@pi4.de
Tel.: 0049-7009694-0

UNTER­NEHMEN

50 natürliche und 10 elektronische Personen Mitarbeiter