TÜV SÜD AUTO SERVICE GMBH/TÜV SÜD DIVISION MOBILITY

"Im Rahmen der Zukunftswerkstatt möchten wir mobile Innovationen und Dienstleistungen erlebbar machen und das Kfz-Gewerbe für die Zukunft stärken."

ABOUT

Mobilität ist nichts ohne Vertrauen. 1906 nahm TÜV SÜD die erste technische Prüfung eines Automobils vor. Seitdem ist die Palette der Dienstleistungen von TÜV SÜD Division Mobility deutlich gewachsen. Geblieben ist das, was unsere Partner aus Industrie und Handel an uns von jeher schätzen: das Vertrauen in eine starke, unabhängige und kompetente Marke. Noch vor Kurzem war die Zuverlässigkeit der wichtigste Aspekt beim Autokauf. Heute werden Umweltaspekte, die Konnektivität von Fahrzeugen, E-Mobilität sowie autonomes Fahren immer häufiger diskutiert. Der Wandel in der Mobilität scheint auch ihre einzige Konstante zu sein. Aber das stimmt nicht: Die Faszination individueller Fortbewegung packt uns selbst jetzt noch, da wir die Welt längst zu kennen glauben. Diese Begeisterung für Mobilität und technischen Fortschritt treibt uns alle an. Damals wie heute.

GESCHÄFTS­FELDER & LÖSUNGEN

Digitales Autohaus, Schadengutachten & Bewertungen, Sachverständigengutachten, Coaching & Seminare, Unternehmerpflichten, Emission & Umwelt, E-Mobilität & alternative Antriebe, Haupt- & Abgasuntersuchungen

MOTIVATION FÜR DIE PARTNER­SCHAFT

Noch vor kurzem war die Zuverlässigkeit der wichtigste Aspekt beim Autokauf. Heute werden Umweltaspekte, die Konnektivität von Fahrzeugen, E-Mobilität sowie autonomes Fahren immer häufiger diskutiert. Der Wandel in der Mobilität scheint auch ihre einzige Konstante zu sein. Aber das stimmt nicht: Die Faszination individueller Fortbewegung packt uns selbst jetzt noch, da wir die Welt längst zu kennen glauben. Die Begeisterung für Mobilität und technischen Fortschritt treibt uns alle an. Damals wie heute. Im Rahmen der Zukunftswerkstatt möchten wir mobile Innovationen und Dienstleistungen erlebbar machen und das Kfz-Gewerbe für die Zukunft stärken. 

MEHRWERT IM TRANS­FORMATIONS­PROZESS

TÜV SÜD Division Mobility sichert die Mobilität der Zukunft als 360°-Lösungsanbieter. Nicht nur heute und morgen, sondern auch übermorgen. So sind unsere Partner bei Herstellern, Zulieferern und dem Handel gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft. Auch bei der Gestaltung und Mitentwicklung von neuen Normen und Gesetzen zur sicheren Mobilität sind wir gefragte Ansprechpartner. Wir begleiten den Wandel, den die Digitalisierung der Mobilität mit sich bringt. Wir helfen mobilen Visionen auf die Straße. Wir unterstützen Sie, bereit zu sein, wenn sich alles ändert. 

HAUPTSITZ

Westendstraße 199, 80686 München

KONTAKT

Kristin Heber
Marketingreferentin B2B
Gottlieb-Daimler-Str. 7, 70794 Filderstadt

E-Mail: kristin.heber@tuvsud.com
Tel.: 0711/78241-242

UNTER­NEHMEN

7.000+ Mitarbeiter