WERBAS GMBH

"Die Zukunftswerkstatt ist die ideale Plattform für innovative und zukunftsweisende Produkte und Unternehmen. Hier können neue Visionen vorgestellt, miteinander verglichen, Interesse geweckt und ein aktiver Austausch stattfinden."

ABOUT

Die WERBAS GmbH ist einer der führenden Anbieter von EDV-Lösungen in der Kfz-Branche. Zu den Zielgruppen des 1985 gegründeten Unternehmens gehören Pkw- und Nfz-Werkstätten, Servicebetriebe, Autohäuser, Karosserie- und Lackierbetriebe, Kommunale Reparaturwerkstätten, Caravan- und Reisemobilbetriebe sowie Oldtimer Reparatur- und Restauratoren Werkstätten. Als erfahrener, neutraler und unabhängiger Softwareanbieter möchten wir unseren Kunden einen breiten Marktzugang zu den unterschiedlichen Handelsplattformen, Teileanbietern, Informations- und Schadenskalkulationssystemen ermöglichen. Schon heute stehen Anbindungen zu über 250 Systemen zur Verfügung. Kontinuierlich entwickeln wir das Spektrum unserer Lösungen und Schnittstellen weiter. Für unsere über 2.500 Vertragskunden sind wir ständig auf der Suche nach neuen Erweiterungsmöglichkeiten und Dienstleistungen unserer Produktpalette. Kundenorientiertes Handeln: In all unseren Bemühungen und Aktivitäten richten wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Mit unseren Softwarelösungen und unsere Service bieten wir konkrete Hilfestellung für den Arbeitsalltag in Werkstätten, Servicebetrieben und Autohäusern. Ein verlässlicher Partner: Unsere Kunden müssen die Sicherheit haben, mit uns langfristig einen leistungsfähigen und zuverlässigen Partner an ihrer Seite zu haben. Aus diesem Grund achten wir nicht nur auf die Wirtschaftlichkeit unseres Schaffens, sondern stellen uns als zertifiziertes Unternehmen auch jährlich erneut der Überprüfung nach den Vorgaben der ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 9001 und 9241.

GESCHÄFTS­FELDER & LÖSUNGEN

EDV-Lösungen für Autohaus und Servicebetrieb

MOTIVATION FÜR DIE PARTNER­SCHAFT

Die Zukunftswerkstatt ist die ideale Plattform für innovative und zukunftsweisende Produkte und Unternehmen. Hier können neue Visionen vorgestellt, miteinander verglichen, Interesse geweckt und ein aktiver Austausch stattfinden. Ferner ist es eine Kundenanlaufstelle, die mehrere Informationskanäle an einem Ort bündelt. Ferner soll auch das Gesamtmarketing der Zukunftswerkstatt eine Plattform bieten, neue Interessengruppen für uns zu gewinnen und die „Marke“ als innovativ und „zukunftsfähig“ nach außen zu transportieren.

MEHRWERT IM TRANS­FORMATIONS­PROZESS

Die WERBAS GmbH bietet mit der Software WERBAS ein herstellerunabhängiges ERP-System an, dass durch den modularen Ausbau sehr breit für den IAM-Markt aufgestellt ist und alle Anforderungen einer modernen Werkstatt erfüllt. Mit WERBAS kann der Unternehmer selbst entscheiden, mit welchem und mit wie vielen Lieferanten bzw. Partnern er zusammenarbeiten will. Das Programm steht als lokale Installation, SaaS – Lösung und als Cloud – Modul (WERBAS.blue) mobil und damit geräteunabhängig zur Verfügung. Damit werden digitale Prozessabläufe unterstützt und auch permanent ausgebaut. Kunde investiert mit uns in seine Zukunft.

HAUPTSITZ

71088 Holzgerlingen, Max-Eyth-Straße 42

KONTAKT

Klaus König
Organisation & Marketing
71088 Holzgerlingen, Max-Eyth-Straße 42

E-Mail: Klaus.koenig@werbas.com
Tel.: +49 7031 2117-1160

UNTER­NEHMEN

50 Mitarbeiter